FAQ
Sind Haustiere erlaubt?
Ja, Sie können gerne Ihre Haustiere mitbringen. Bitte geben Sie Ihre mitreisenden Haustiere bei der Anfrage oder Buchung mit an.
Sind alle Ferienwohnung mit Küchen-Utensilien ausgestattet?
Ja, in den Küchen finden Sie alles, was der Herz von Hobby-Köchen begehrt. Töpfe, Pfannen, Schneidbretter, Flaschenöffner und vieles mehr sind vorhanden. Sollte etwas fehlen oder benötigen Sie ein besonderes Küchenwerkzeug, dann sprechen Sie uns an.
Wie kann ich bei Abreise bezahlen?
Bei Zahlung vor Ort ist derzeit nur eine Barzahlung oder online Überweisung möglich. Wir werden im Laufe der nächsten Monate auch einen Terminal für Kartenzahlung und Wallet-Zahlungen für Mobiltelefone anbieten.
Wann kann ich anreisen, bis wann muss ich abreisen?
Die Ferienwohnungen sind am Anreisetag ab
15 Uhr bezugsfertig. Eine frühere Anreise kann nach Absprache erfolgen. Bitte räumen Sie das Apartment am Abreisetag bis 10 Uhr.
Was kosten Kinder?
Kinder unter 2 Jahren übernachten bei uns kostenlos. Babybett und Hochstuhl sind auf Wunsch erhältlich.
Was gibt es zum Frühstück?
Ihre Frühstücksbrötchen erhalten Sie auf Wunsch jeden Morgen frisch vom Bäcker. Dazu geben Sie Ihre Bestellung am Vortag bei uns auf und wir bringen Ihnen Ihre Brötchen am Morgen vor die Wohnungstür. An Sonn- und Feiertagen steht der Brötchenservice nur eingeschränkt zur Verfügung. Von Anfang November bis Mitte Dezember ist der Bäcker in Betriebsferien und es gibt keinen Semmelservice.
Welche Kosten kommen noch dazu?
Die Preise umfassen alle Nebenkosten wie Strom, Wasser und Heizung. Lediglich die Kurtaxe in Höhe von 2,50 Euro pro Person ab 15 Jahren und Nacht kommt noch dazu. Am 1.5.2025 erhöht sich die Kurtaxe auf 3,50 Euro pro Person und Nacht.
Ich verreise mit Hund. Was muss ich beachten?
Ihr Hund ist bei uns herzlich willkommen! Bitte geben Sie bei der Anfrage/Buchung an, dass Sie mit Hund anreisen.
Bitte lassen Sie Ihren Hund in den Ferienwohnungen nicht unbeaufsichtigt. Führen Sie Ihre Hunde außerhalb der Apartments an der Leine. Eine Hundetoilette finden Sie am Anfang des Wanderwegs - bitte die gefüllten Säckchen hier entsorgen.
Ich muss meine Buchung stornieren. Was nun?
Bei uns gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen mit den folgenden Stornierungsbedingungen:
-
bis 3 Monate vor dem Ankunftstag ist eine Stornierung ohne Stornogebühr möglich
-
bis 1 Monat vor dem Ankunftstag fallen 40 % vom gesamten Arrangementpreis an
-
bis 1 Woche vor dem Ankunftstag fallen 70 % vom gesamten Arrangementpreis an
-
in der letzten Woche vor dem Ankunftstag fallen 90 % vom gesamten Arrangementpreis an
Um hohe Stornokosten im Krankheitsfall zu vermeiden, empfehlen wir eine Reiserücktrittsversicherung. Die übernimmt im Regelfall die Kosten, wenn ein ärztliches Attest vorliegt.